Wir produzieren und transportieren Beton für den Neubau großer Industrieprojekte, Verkehrs- und Hochbauten im gesamten Großraum Verden. Entscheidend für die Planungssicherheit und einen reibungslosen Projektverlauf an Großbaustellen sind Materialverfügbarkeit und damit verbunden Termintreue und Flexibilität. Unser eigener umfangreicher Fuhrpark versetzt uns in die Lage, Zusagen zu treffen – und einzuhalten.
BetonmischerMit dem Betonmischer werden die voher abgwogenen Betonbestandteile mit möglichst hoher Homogenität maschinell zu Frischbeton verarbeitet. Im Mischbehälter befinden sich Mischwerkzeuge, die entweder um eine senkrechte oder um zwei waagerechte Achsen rotieren und in der Lage sind, alle möglichen Arten von Betonrezepturen zu mischen. Bei der Rezeptur muss bereits die Dauer des späteren Transports berücksichtigt werden. |
FahrmischerMit dem Fahrmischer wird der vorher gemischte Frischbeton vom Ort der Herstellung zur Baustelle transportiert. Dabei sollte im Durchschnitt eine Transportdauer von 60 Minuten nicht überschritten werden. Die Trommel des Fahrmischers bleibt während des Transports in ständiger Bewegung, sodass ein Entmischen des Betons verhindert wird. Am Zielort wird der Beton über eine Rutsche, eine Betonpumpe oder ein Förderband entladen bzw. in die vorbereitete Schalung gefüllt. |
PumpenmischerDer Pumpenmischer verbindet Fahrmischer und Pumpe in einer Maschine. Der frische Beton wird im Fahrzeug vom Herstellungsort bis zur Baustelle transportiert und dort über eine als Aufsatz integrierte Pumpe über einen Verteilermast bis zur Einbaustelle geleitet und direkt in die Schalung gepumpt. Der Pumpenmischer eignet sich besonders für Baustellen, an denen wenig Platz zur Verfügung steht. Das Fahrzeug beansprucht wenig Raum und ist auch bei ausgefahrenem Mast fahrbar. |
GroßmastpumpeDer Verteilermast der Großmastpumpe kann je nach Hersteller und Modell über eine Reichweite von bis zu 63 Metern verfügen. Sie wird überall dort eingesetzt, wo große Betonmengen benötigt werden, z. B. beim Straßenbau, beim Tunnel- und Brückenbau, aber auch beim Bau von großen Gebäuden oder Gebäudekomplexen. Durch ihre hohe Motorleistung ist sie in der Lage, große Betonmassen über weite horizontale, aber auch vertikale Strecken hinweg ans Ziel zu befördern. |