Wir denken für die Zukunft – indem wir alte Werte pflegen.

Wir alle müssen mit den Ressourcen leben und auskommen, die die Erde uns bietet – genauso wie die Generationen nach uns. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir mit den vorhandenen Rohstoffen sorgsam umgehen, indem wir sie durch Recycling in den Produktionskreislauf zurückführen.

Kies ist ein endlicher Rohstoff. Betonbruch kann die natürlichen Materialien Kies und Sand ersetzen. Zu diesem Zweck wird Betonschutt aus Abbrucharbeiten in einer Sieb- und Brechanlage fachgerecht zerkleinert und als Betongranulat beigemischt. Auf diese Weise entsteht Recyclingbeton, der vor allem im Straßenbau und zur Einbettung unterirdischer Leitungen Verwendung findet. Noch wird daran gearbeitet, Methoden zu entwickeln, Recyclingbeton auch für den konstruktiven Bau nutzbar zu machen.

Ihr Ansprechpartner
Ralf Meineke Geschäftsführer Tel. +49 4231 9241 - 0
Matthäi Transportbeton GmbH & Co. KG Thedinghauser Straße 25 27283 Verden Tel.: +49 4231 9241-0
Matthäi Transportbeton produziert und liefert hochwertigen Transportbeton für Bauprojekte in allen Dimensionen im gesamten Großraum Verden. Matthäi Transportbeton steht mit seinem eigenen Fuhrpark für Planungssicherheit und Termintreue bei Bauvorhaben in den Bereichen Industriebau, Straßenbau und Hochbau. Matthäi Transportbeton ist ein Unternehmen der Firmengruppe Matthäi.

Impressum